Feedback und Referenzen

» Unser Ansporn es immer einen Tick besser zu machen! «

Nichts ist schöner als gemeinsam Freude zu erleben! Freude über ein spannendes und bereicherndes Seminar oder eine gelungene Prüfungsvorbereitung, Freude über eine gute Abschlussprüfung, über eine schöne Zeit oder einfach nur über eine interessante Stoffvermittlung.

Wir freuen uns jedenfalls über ein positives Feedback unserer Teilnehmer. Wobei für uns eine positive Rückmeldung nicht nur ein Lob darstellt, sondern gleichermaßen auch die Motivation das bisher Erreichte als Maßstab für das noch Kommende zu definieren.


Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ja, ich bin der Meinung das man mit einem gewissen Grundwissen - welches man aus der Berufsschule ja schon erworben haben sollte - die Themen noch mal vertiefen und wiederholen kann. Mir ist beim schauen der Videos auch manches wieder aus den Bereichen eingefallen, was vorher nicht so präsent war. Das finde ich gut. Effektiv wird es - in meinen Augen - erst dann so richtig gut, wenn ich alle Informationen zu einem Fachgebiet gebündelt finden kann, sei es durch Begriffs -und Erklärungslisten, Definitionslisten, FAQ's, einem lebendigen und produktiven Forum oder ähnlichem.

Mir persönlich hilft es sehr gut weiter, dass ich mir die Videos immer wieder anschauen oder auch zurückspulen kann. Hier wäre es noch sehr hilfreich, wenn das Video Markierungen zu den Unterpunkten beinhaltet zu denen ich direkt springen kann und nicht langwierig suchen muss.

Das zuerst eine Übersicht in den Videos gezeigt wird finde ich ebenfalls super. Vielleicht kann man Content-mäßig für jedes Video noch eine kleine Beschreibung beifügen. Aber so wie die Seite jetzt ist, hilft sie mir persönlich schon mal beim Lernen sehr gut weiter.

Florian Böcher

Studienkurs Marketing

Der Bitte um eine Rückmeldung komme ich gerne nach: Note 1 für diesen Online-Lehrgang! Ich habe schon einige Fortbildungen gemacht und war äußerst angenehm überrascht. Fachlich kompetente Trainer, sehr gute Erklärungen und endlich einmal Unterricht mit System. Ich hatte zwar vorher Marketing aus meinem Studium gekannt und wollte dies nur zur Auffrischung machen - allerdings habe ich es jetzt erst wirklich verstanden! Das macht jetzt alles Sinn und ich konnte einige Sachen bei uns im Betrieb einbringen.

Vielen, vielen Dank für die Mühe und den Einsatz! Viele Grüße auch an Harald, den ich auch mit meinen Fragen niemals aus dem Konzept bringen konnte. Weiter so!

Marc Bauermann

Studienkurs
Marketingkommunikation für Trainees

Genau dies hat mir als Mediengestalter gefehlt! Jetzt kann ich bei Kommunikationskonzepten und in der Kundenberatung ein Wörtchen mitreden und verstehe auch die Zusammenhänge wesentlich besser. Mir hat der Kurs sehr viel gebracht und ergänzt meine bisherigen Erfahrungen wunderbar.

Zwar habe ich lange überlegt, ob ich mich als Selbstzahler auf einen Onlinekurs einlassen soll, aber diese Zweifel waren total unbegründet. Im Nachhinein fand ich das wesentlich konzentrierter und besser als in einem Seminarraum zu sitzen. Mir wäre allerdings lieber gewesen, wenn der Unterricht 2 x in der Woche stattgefunden hätte. Dann wären die Abstände nicht so groß gewesen. Es dauerte immer einige Zeit bis ich wieder im Thema war.

Lucas Orlowski

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Am Dienstag habe ich meine mündliche Prüfung mit 100 Punkten bei Jungpro bestanden und wollte mich bei Ihnen bedanken. Ohne Ihren Kurs wäre das anders gelaufen. Ihr Vorbereitungskurs war eine sehr große Hilfe.

Ihre Definition von einem Konzept (Analyse, Ziele, Strategie, Kontrolle) ist ein idealer Leitfaden und bringt Struktur. Die Abgrenzungen der einzelnen Bereiche / Begrifflichkeiten und wie sie tatsächlich zusammen hängen ist die zweite Wunderwaffe.

Eine kleine Anmerkung hätte ich: In den mündlichen Prüfungen wird oft ein Kommunikationskonzept verlangt. Gut wäre vielleicht ein "Auffrischungstag" in der ersten Januarwoche.

Vielen lieben Dank für alles!

Thomas Weiß

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Ich hatte heute meine mündliche Prüfung und somit die Ausbildung final bestanden. Ich habe es tatsächlich geschafft, die mündliche Prüfung mit 100 Punkten zu absolvieren.

Ich denke, dies ist zu einem großen Anteil auf den Kurs und die super Vorbereitung zurück zu führen. Daher an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für das Engagement. Ohne den Kurs hätte ich diese Leistung mit Sicherheit nicht vollbracht.

Lars Weigel

Studienkurs Marketing

Macht Lust auf mehr! Das Kurskonzept hat mich wirklich überzeugt. Hier fliegen einem nicht irgendwelche theoretischen Begriffe und Floskeln um die Ohren, sondern praktisches Know-how. Ich habe viele Impulse mitgenommen und diese auch in meiner Arbeit verwendet. Als der Trainer zum ersten Mal seine "Struktur hält Wissen"-Thesen vom Stapel gelassen hat, habe ich noch gedacht - erzähl du mal. Gestern habe ich eine Unterweisung mit unseren Auszubildenden mit den Worten "Struktur hält Wissen" abgeschlossen. Ein größeres Lob gibt es wohl nicht, oder?

Ich habe ja schon im Kurs mein Interesse an weiteren Kursen geäußerst. Ich würde mich sehr für Vertriebsmanagement interessieren. Da bin ich wieder dabei! Ich wünsche euch auch viel Erfolg!

Alex Blieske

Prüfungsvorbereitung
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Sie erinnern sich bestimmt nicht mehr an mich, aber ich wollte mich trotzdem bei Ihnen bedanken. Ihr Vorbereitungskurs hat mir sehr weitergeholfen, ich hab viel gelernt und erst da tatsächlich Marketing verstanden!

Das Ergebnis ist dementsprechend ausgefallen, mit Ihrer Hilfe habe ich die Abschlussprüfung mit einer 1 abgeschlossen. Danke Ihnen & alles Gute für Ihre Zukunft. Behalten Sie Ihr Unterrichtskonzept auf jeden Fall bei und vielleicht denken Sie ja mal über eine Produktdiversifikation nach und bieten zukünftig auch Schulungen für Berufsschullehrer an. Viele Grüße!

Jana Runze

Studienkurs
Marketingkommunikation für Trainees

Warum bringt man einem sowas nicht auch in der Schule bei? Erst im Webinar habe ich verstanden, worauf es bei der Kommunikation im Marketing wirklich ankommt. Vielen Dank für die vielen Aha-Erlebnisse, für die Mühe und natürlich für das Marketinghaus. Das ist wirklich der Hammer! Da gibt es 1000 Bücher mit unzähligen Seiten theoretischem Geplänkel und keiner kommt auf die Idee, dass die Prozesse und Verbindungen das Ganze erst richtig rund machen. Vorzüglich!!! Ich werde meinen Kollegen auch zu diesem Kurs raten.

Toni d’Amico

Studienkurs Marketing

Ich kann den Kurs Marketing mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Hier haben sich die Trainer Harald und Mirko richtig Mühe gegeben. Dies konnte man auch merken: Tolle Unterlagen, nachvollziehbare Erklärungen und viel Praxis!

Das Marketinghaus hängt jetzt bei mir über dem Schreibtisch. Endlich eine vernünftige Zusammenfassung und alles auf einem Blick. Früher war dies für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Wie einfach dies doch alles ist - wenn man es erst richtig verstanden hat. Ich habe schon einige Änderungen in Richtung Hotelmarketing eingefügt. Wenn ich meine Chefs überzeugen kann, dann würde ich mich über Inhouse-Seminare bei uns im Hotel freuen. Ich melde mich deshalb nochmals!

Eine Anregung zum Schluss: Vielleicht sind ja im nächsten Kurs noch ein paar Stunden mehr drin - manchmal war es doch recht forsch. Denkt mal drüber nach!

Laura Achenbach

Studienkurs
Marketingkommunikation für Trainees

Für mich war die Fortbildung eine prima Ergänzung zur Agenturarbeit. Viele Dinge, die ich schon aus der praktischen Arbeit als Junior Account Manager kannte, kamen auch im Kurs zur Sprache - da habe ich es dann richtig begriffen. Viele Fachinfos habe ich auch erst in der LiveConference kennengelernt, die ich dann auch in der Agentur anwenden konnte. In dem halben Jahr habe ich das Wie & Warum besser verstanden als auf der FH. Großes Lob! Bin ganz sicher, dass noch mehr Leute von uns kommen!

Biggi Förster

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung!

Über 3.000 Teilnehmer aus mehr als 500 Betrieben profitierten bislang von unseren Seminar- und Kursangeboten, die wir in Online- oder Präsenzform anbieten. In der Summe kommen wir auf rund 6.000 Stunden, in denen wir unseren Teilnehmern Know-how aus dem Marketing und der Kommunikation vermittelt haben.

3.000 Teilnehmer

500 Betriebe

6.000 Stunden

Referenzen » Unternehmen & Agenturen

» Unsere Kunden: Handel, Industrie, Dienstleister und natürlich Medien und Agenturen! «

Für viele Unternehmen und Agenturen, größtenteils aus unserer Region und erst in letzter Zeit dank unserer Online-Angebote aus der ganzen Nation, sind wir tätig. Die meisten sind uns jahrelang treu geblieben und wir haben von Auszubildenden bis hin zu Fach- und Führungskräften ganze Karrieren mit unserem Bildungsangebot aus dem Bereich Marketing und Kommunikation begleitet.

Mittlerweile sind es schon über 500 Betriebe, deren Mitarbeiter im Laufe der Jahre von unseren Seminaren und Workshops profitierten. Weit über 3.000 Teilnehmer besuchten entweder die Veranstaltungen der Synova // Academy in Düsseldorf und Leverkusen oder unsere ganz speziellen Seminare und Workshops vor Ort als Inhouse-Seminar oder virtuell in Form einer Online-Schulung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen